Widdelhof

Prüfnote 1,0 für Senioren- und Pflegeheim Widdelhof.

Das Senioren- und Pflegeheim Widdelhof in Winzlar ist vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) bei der diesjährigen Prüfung mit der Gesamtnote 1,0 bewertet worden. Bei der Benotung im Vorjahr hatte die Einrichtung eine 1,2 erhalten. „Wir freuen uns sehr, dass wir uns noch einmal verbessert haben“, sagt Heimleiterin Andreea Tegeler. „Dieses Ergebnis wollen wir jetzt auf jeden Fall halten.“

Besonders in den Bereichen „Pflege und medizinische Versorgung“ und „Zufriedenheit der Bewohner“ konnte der Widdelhof noch einmal zulegen. „In beiden Kategorien sind wir jetzt mit 1,1 bewertet worden“, sagt Tegeler. Die Schwerpunkt-Kategorie „Umgang mit demenzkranken Bewohnern“ wurde erneut mit 1,0 bewertet.

Der Widdelhof ist ein bäuerliches Anwesen, das zu einem Senioren- und Pflegeheim umgebaut wurde. Der Charakter des Herrenhauses mit großer Fachwerkdiele blieb erhalten. Zum Heim gehört eine große Gartenanlage mit Sandsteinbrunnen und Teichen. Betreiber der Einrichtung ist die careconcept GmbH, eine Tochtergesellschaft der tegeler Unternehmensgruppe aus Wunstorf.