Gesundheit steht im Mittelpunkt

Wunstorfer Wirtschafts-Wochenende

Am 23. und 24. April waren wir mit unterschiedlichen Akteuren der tegeler Gruppe wieder auf der Wirtschafts- und Handwerksmesse auf dem Schützenplatz in Wunstorf dabei. Neu war in diesem Jahr das Sonder­thema Gesundheit, das in einem eigenen Ausstellungsbereich präsentiert wurde. Besucher konnten erleben, welche vielfältigen Möglichkeiten und Angebote es im Gesundheitswesen in der Stadt und der ­Region gibt, es gab außerdem die ­Möglichkeit, Vor­träge anzuhören und an einem Gesundheits­parcours teilzunehmen.­

Unsere Unternehmenssparten waren dieses Mal mit gleich drei Ständen auf der ­Messe vertreten. Unseren traditionellen Stand ­haben wir im „Highlightzelt“ aufgebaut – und einen ebenso großen direkt gegenüber. Die tegeler-Gruppe präsentierte Karrieremöglichkeiten für Arbeitnehmer und Auszubildende in allen Geschäftsbereichen und freute sich über das große Interesse der Besucher.

Als kleine Stärkung zwischendurch gab es frisch zubereitetes Popcorn. Am Stand der tegeler Pflege & Gesundheit erfuhren die Besucher mehr über das Intensiv- und Palliativangebot des Ambulanten Dienstes sowie über unsere umfangreichen Dienstleistungen. Auf dem „Marktplatz Gesundheit“ präsentierte der Widdelhof ­interessante Vorträge und Serviceleistungen wie Blutdruck messen und Blut­zucker bestimmen. Außerdem übernahm das tegeler Catering in diesem Jahr den ­Getränkeausschank im Zelt.